Angstpatienten in Ettlingen
Behandlung unter Vollnarkose

Zahnarztangst ist in der Bevölkerung eine sehr weitverbreitete Angststörung, die je nach Patientenvorgeschichte mehr oder minder stark ausgeprägt sein kann. Bei massiver Ausprägung hindert sie Betroffene oftmals schon am Gang zum Zahnarzt. Dabei spielt es in der Regel keine Rolle, ob es sich nur um eine Routineuntersuchung oder z.B. eine Kariesbehandlung handelt.

Zahnarztangst in Ettlignen hat immer eine Vorgeschichte. In den meisten Fällen haben die betroffenen Patienten in der Vergangenheit schmerzhafte Zahnbehandlungen erlebt. Insbesondere in der Kindheit können diese Erfahrungen traumatisierend sein.

Eine traumatische Zahnarzterfahrung verursacht oft eine so große Angst, dass die Betroffenen in vielen Fällen auch bei bestehenden Zahnschmerzen keine Behandlung in Anspruch nehmen. In Folge dessen können die Zahnschäden ungehindert fortschreiten und sich auf das gesamte Gebiss ausbreiten – Ein Teufelskreis, der häufig ein unschönes Zahnbild und Zahnverlust nach sich zieht.

Zahnarztangst zu überwinden ist möglich! Ihr Zahnarzt in Ettlingen steht Ihnen dabei gerne zur Seite.

Unsere wichtigste Grundlage bei der Betreuung von Angstpatienten in Ettlingen, ist es, bestehende Angstgefühle ernst zu nehmen und die Ursache dafür zu ermitteln. Zusätzlich legen wir großen Wert auf eine gründliche Patientenaufklärung. Verloren gegangenes Vertrauen in die Zahnbehandlung kann nur wiederaufgebaut werden, wenn für Sie alle Behandlungsschritte nachvollziehbar und verständlich sind. Unser gesamtes Team steht Ihnen daher jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne!

Ein weiterer wichtiger Schritt bei der Behandlung von Angstpatienten, ist eine ausführliche Behandlungsplanung. Bei uns werden Sie keinesfalls mit übermäßig langen Terminen strapaziert. Wir planen Ihre Behandlung stets nach Ihren Bedürfnissen und achten dabei immer auf ausreichende Schmerzausschaltung.

Gerne können wir die Behandlung auf Wunsch auch unter Vollnarkose in Ettlingen oder mit Hilfe einer leichten Sedierung vornehmen. So können Sie sich einer stressfreien Zahnbehandlung sicher sein. Dafür arbeiten wir eng mit einem erfahrenen Anästhesisten vor Ort zusammen.

Vereinbaren Sie gerne einen ersten Beratungstermin unter 07243 – 34 32 877 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung. Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Zahnarztangst in Ettlingen weiter.