CMD – die craniomandibuläre Dysfunktion

Haben Sie diffuse Schmerzen, wir können helfen.

diffuse Schmerzen

Die craniomandibuläre Dysfunktion zählt wahrscheinlich zu einer der Erkrankungen mit den am weitest gefächerten Symptomen und ist genau aus diesem Grund relativ schwer diagnostizierbar.

Symptome einer CMD können sein:

Spannungskopfschmerzen
    Probleme der HWS, BWS, LWS
    Hüftgelenkprobleme
    Knieprobleme

Auslöser können zu hohe Zahnfüllungen oder auch schlecht angepasster Zahnersatz sein.

Mittels bestimmter Geräte, wie zum Beispiel dem Tekscan, können wir Ihnen helfen, die Schmerzen zu behandeln. Das Tekscan-System besteht aus einem Aufnahmegerät mit einem Mundstück und einer dünnen Folie und misst Druckpunkt, Zeitpunkt, Dauer und Kaudruck. Dadurch können wir den Bisskontakt optimal analysieren und mögliche Zahnfehlstellung ohne lästige Schiene beheben.

Wir beraten Sie gerne ausführlicher zu dem Thema CMD und Behandlungsansätze. Vereinbaren Sie hierfür gerne einen Termin unter 07243 – 34 32 877 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung.

Wir freuen uns darauf Ihre Zähne zu begradigen!

Ihre Zahnarztpraxis ALBDENTAL in Ettlingen